Referenz

Gemeinde Saaldorf-Surheim

Kunde

Die Gemeinde Saaldorf-Surheim liegt im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land. Mit etwas über 5000 Einwohnern gehört sie zu den mittelgroßen Gemeinden des Landkreises.

 

Projekt

Die Aufgabe bestand darin, die bestehende Internetseite zu modernisieren und die gewachsenen Inhalte für die Besucher übersichtlich darzustellen.

Im Backend wurde eine aktuelle TYPO3 Version verwendet, die für die Gemeindeverwaltung eine einfache Inhaltspflege ermöglicht.

Optisch wurde großflächig die wunderschöne Lage der Gemeinde präsentiert, abwechselnd für die einzelnen Gemeindeteile. Die Inhalte der Seite zeigen sich schon auf der Startseite und lassen den Besucher schnell zu seinem Ziel kommen. Schnelle Information der Bürger ohne lange Umwege war das eindeutige Ziel dieser Seite.

 

www.saaldorf-surheim.de

Weitere Referenzen:

Agentur Streb WordPress Updates
Personalvermittlung beluforce
Gemeinde Petting
Rechtsanwälte Loimer Scharzenberger
Youtou – school of young tourism
Schlosserei Pfeffer Freilassing
arrow_upward