Unsere erste virtuelle Weihnachtsfeier

Mit einem Sportwagen über den Nürburgring rasen, als tückischer Attentäter einen Einsatz in Hongkong absolvieren, mit dem Raumschiff einen fremden Planeten erkunden – alles Dinge die man als Gamer eher virtuell erlebt.

Mit dieser Erfahrung war es ein interessantes Erlebnis unsere Weihnachtsfeier wegen der Covid-Beschränkungen virtuell zu gestalten.

Jeder war ausgerüstet mit einem – in Bayern sagen wir Fresspaket. Dazu Laptop oder Webcam und schon war ein gemütlicher und auch ungewöhnlicher Abend möglich.

Unser Weihnachtswichteln wurde auch über die Ferne abgewickelt, was mindestens genauso lustig war. Der Abend wurde traditionell noch etwas verlängert, wobei dieses Mal nicht die Location sondern die Hintergrundbilder gewechselt haben. Und ein Multiplayer-Browsergame geht auch noch am späten Abend.

Mehr aus unserem Blog:

Team
Die traditionelle Kirchweih-Currywurst in Freilassing
FeiernTeam
Ausflug zum Wolfgangsee zum 20-Jahre-Jubiläum
Software
VBG Präventionspreis für unsere App Fitcoin
FeiernTeam
Viel Glück Kathrin!
Team
Besuch bei einer Generalprobe der BRPhil
Team
Team Bowling