Referenz

Rottmayr-Gymnasium Relaunch

Kunde

Das Rottmayr-Gymnasium in Laufen ist ein Sprachlich und Naturwissenschaftlich-Technologisches Gymnasium im Berchtesgadener Land.

 

Projekt

Für den Relaunch der Internetseite wurde eine responsive Lösung im modernen Erscheinungsbild umgesetzt. Die Seite funktioniert auf allen Bildschirmgrößen und bietet dem Besucher stehts den vollen Funktionsumfang.

Das bisherige sehr prägnante Design im grünen Tafelthema wurde farblich aufgegriffen und in einem frischen Farbton umgesetzt. Dazu kommt als Kontrast für die Navigation ein kräftiges junges Blau und viel Bildmaterial aus dem Fundus des Gymnasiums.

Moderne Features und aktive Layoutelemente machend die Seite lebendig und vielfältig. So kann zum Beispiel jeder Fachbereich ein eigenes individuelles Titelbild verwenden und so das gesamte Erscheinungsbild anpassen.

Mobile first war auch hier der Grundsatz unserer Herangehensweise. Die Seite besteht den Mobile-Check von Google mit Bravour und funktioniert auf Handy, Tablet und Laptop ohne Einschränkungen.

 

www.rottmayr-gymnasium.de

Weitere Referenzen:

Certus Computersysteme
Staatliches Berufliches Schulzentrum BGL
Kunstakademie Bad Reichenall
Reubel Grubwinkler Rechtsanwälte
Bad Reichenhaller Philharmoniker
Gemeinde Saaldorf-Surheim