Referenz

Mittelschule Freilassing

Kunde

Die Mittelschule St. Rupert in Freilassing bietet zusätzlich den mittleren Schulabschluss in einem Wirtschaftszweig. Die Gebäudesanierung 2011/2012 war eine gute Gelegenheit auch den Internetauftritt einen neuen Look und ein zukunftsfähiges Konzept zu geben.

 

Projekt

Der Entwurf für die neue Internetseite wurde in Zusammenarbeit mit einer Schülergruppe erstellt. In diesem Prozess wurden zur Gestaltung des Hintergrundes von den Schülern Silhouetten ihrer Klassenkameraden aufgenommen. Diese Bilder wurden dann später in der Bildbearbeitung in die passende Form gebracht. Die Schüler können nun rätseln welche Kontur auf der Seite zu welchem Mitschüler gehört.

Das Konzept gliedert den Inhalt stark nach Zielgruppen, um Schülern, Eltern und Lehrern unkompliziert die passenden Informationen zu zeigen. Grafisch wurde die Formsprache des neuen Schulgebäudes aufgegriffen um auch dort eine Nähe herzustellen.

 

www.mittelschule-freilassing.de

Weitere Referenzen:

Certus Computersysteme
Staatliches Berufliches Schulzentrum BGL
Kunstakademie Bad Reichenall
Reubel Grubwinkler Rechtsanwälte
Bad Reichenhaller Philharmoniker
Gemeinde Saaldorf-Surheim