Referenz

Gemeinde Saaldorf-Surheim

Der Kunde

Die Gemeinde mit den Hauptorten Saaldorf und Surheim liegt im Salzach-Hügelland und grenzt im Süden an Freilassing und Ainring, im Westen an Teisendorf und den “Schönramer Filz” (Gemeinde Petting/Landkreis Traunstein), im Norden an Laufen.

Das Projekt

Auf Basis des lokalen Touristik-Styleguides wurde die neue Website für die Gemeinde entwickelt. Eine optimale und einfache Informationsmöglichkeit für die Bürger war die erste Zielsetzung.

Technisch wurde WordPress für die Umsetzung eingesetzt, die natürlich auf allen Endgeräten optimal funktioniert.

Interessant waren verschiedene Detaillösungen, etwa die Veranstaltungskalender oder die Vereinsdatenbank. Gerade zur Corona-Zeit waren schnelle Lösungen zur Bürgerinformation, der Integration von Reservierungs- und Buchungsmöglichkeiten sowie Anmeldungen zu Veranstaltungen wichtig.

Weitere Referenzen:

Certus Computersysteme
Staatliches Berufliches Schulzentrum BGL
Kunstakademie Bad Reichenall
Reubel Grubwinkler Rechtsanwälte
Bad Reichenhaller Philharmoniker
SUNBEAM Owners Club