Referenz

Bad Reichenhaller Philharmoniker

Der Kunde

Die Bad Reichenhaller Philharmoniker sind das einzige sinfonische Berufsorchester Südostbayerns. Neben der Kurmusik geben sie zahlreiche eigene Konzerte, allen voran die große Sinfonik mit der Aboreihe der „Philharmonischen Konzerte”. Insgesamt spielen sie ganzjährig hunderte Konzerte pro Saison. Zusätzlich arbeitet das Orchester mit Musikhochschulen in München, Nürnberg, Salzburg und Graz zusammen und begleitet junge Künstler bei ihren ersten öffentlichen Schritten.

Das Projekt

Mit dem Kunden zusammen wurde ein modernes responsives Layout für die Website entwickelt. Die Inhalte können zeitgemäß mit verschiedensten Endgeräten korrekt abgerufen werden. Der gesamte Projektablauf war virtuell, alle Besprechungen wurden per Videokonferenz durchgeführt.

Die Integration von externen Daten wie Veranstaltungen war eine interessante technische Herausforderung. Aber es gibt nichts, was man mit Javascript nicht lösen könnte.

Technisch wurde WordPress für die Umsetzung eingesetzt, die natürlich auf allen Endgeräten optimal funktioniert. Der Einsatz von Videomaterial schafft für den Interessenten eine angenehme Möglichkeit sich zu informieren.

Weitere Referenzen:

Certus Computersysteme
Staatliches Berufliches Schulzentrum BGL
Kunstakademie Bad Reichenall
Reubel Grubwinkler Rechtsanwälte
Gemeinde Saaldorf-Surheim
SUNBEAM Owners Club